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Herausforderung digitales Lehren und Lernen Wie weckt man das Interesse von Schülern? Wie können sich diese aktiv Wissen erarbeiten? Wie entsteht vernetztes Wissen? Wie vertieft man Gelerntes? Wie verankert man Wissen nachhaltig im Gedächtnis? Wie können Schüler Ihren Kenntnisstand prüfen? Wie hält man Aufmerksamkeit wach? Als Lehrer/-in begegnen Ihnen diese Fragen jeden Tag. Und natürlich mussten wir, bei der Entwicklung unseres Lehrmodells, Antworten auf genau diese Fragen finden. Didaktische Ansätze wurden geprüft. Jahre an Unterichtserfahrung sind eingeflossen. Eine Kette von Software-Anwendungen wurde installiert, getestet, verbessert und wieder verbessert. Konzept nach Konzept wurde entwickelt, verworfen, erneuert, in Betracht gezogen. Nun ist es da - das virtuelle Lernmuseum. Spannend. Interaktiv. Dicht. Ungewöhnlich
Digitales Lernen und Lehren
Fachwissen im 3D-Raum. Ein virtueller Museumsbesuch
Virtuelle Räume vermitteln Unterrichtsinhalte in Form eines Museumsbesuchs Text-, Bild, Video-Einbindung. Mit Links zu extern hinterlegten Dateien, z.B. PDF (Download möglich) und zu digitalen Wissensquellen. Interaktive Frage-/Antwort-Felder.
Krisensicheres Lernen im 3D-Wissens-Umfeld Corona hat viele wachgerüttelt, aber die Idee, Inhalte digital aufzubereiten und online zu stellen, besteht schon lange. Viele Ansätze des digitalen Lehrens haben jedoch nur überkommene Vermittlungswege ins Digitale verlängert: digitale Buchseiten, digitale Handouts, digitales Bild- und Filmmaterial, digitale Notizen, ... Wir haben uns für 3D entschieden. Wir haben uns an unsere Schulzeit erinnert und an das, was uns von damals noch vor Augen steht: Exkursionen, die allerdings sehr selten waren. Doch wie kann man die direkte Begegnung der Exkursion so ins Digitale übertragen, dass Schüler sich angesprochen fühlen? Wie kann man einen digitalen Arbeitsraum schaffen? 3D-Räume sind im Internet, in Spielen, generell in der Wahrnehmung vonJugendlichen eine Selbstverständlichkeit. Weshalb also nicht diesen Weg einschlagen, um Unterrichtsstoff mit der Attraktion virtueller Räume zu verbinden? Grundmodul: 1x virtueller Raum mit 2x Unterrichtseinheit je sechs Bildtafeln und 6 Textfeldern. Beliebig durch weitere Räume erweiterbar.
35 Jahre Erfahrung - Moderne Technologien - Individuelle Betreuung
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Krisensicheres Lernen im 3D-Wissens-Umfeld Corona hat viele wachgerüttelt, aber die Idee, Inhalte digital aufzubereiten und online zu stellen, besteht schon lange. Viele Ansätze des digitalen Lehrens haben jedoch nur überkommene Vermittlungswege ins Digitale verlängert: digitale Buchseiten, digitale Handouts, digitales Bild- und Filmmaterial, digitale Notizen, ... Wir haben uns für 3D entschieden. Wir haben uns an unsere Schulzeit erinnert und an das, was uns von damals noch vor Augen steht: Exkursionen, die allerdings sehr selten waren. Doch wie kann man die direkte Begegnung der Exkursion so ins Digitale übertragen, dass Schüler sich angesprochen fühlen? Wie kann man einen digitalen Arbeitsraum schaffen? 3D-Räume sind im Internet, in Spielen, generell in der Wahrnehmung vonJugendlichen eine Selbstverständlichkeit. Weshalb also nicht diesen Weg einschlagen, um Unterrichtsstoff mit der Attraktion virtueller Räume zu verbinden? Grundmodul: 1x virtueller Raum mit 2x Unterrichtseinheit je sechs Bildtafeln und 6 Textfeldern. Beliebig durch weitere Räume erweiterbar.
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Herausforderung digitales Lehren und Lernen Wie weckt man das Interesse von Schülern? Wie können sich diese aktiv Wissen erarbeiten? Wie entsteht vernetztes Wissen? Wie vertieft man Gelerntes? Wie verankert man Wissen nachhaltig im Gedächtnis? Wie können Schüler Ihren Kenntnisstand prüfen? Wie hält man Aufmerksamkeit wach? Als Lehrer/-in begegnen Ihnen diese Fragen jeden Tag. Und natürlich mussten wir, bei der Entwicklung unseres Lehrmodells, Antworten auf genau diese Fragen finden. Didaktische Ansätze wurden geprüft. Jahre an Unterichtserfahrung sind eingeflossen. Eine Kette von Software-Anwendungen wurde installiert, getestet, verbessert und wieder verbessert. Konzept nach Konzept wurde entwickelt, verworfen, erneuert, in Betracht gezogen. Nun ist es da - das virtuelle Lernmuseum. Spannend. Interaktiv. Dicht. Ungewöhnlich
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